Dr. Sebastian Festag erhält Ehrenmedaille


GfS-Präsident Dr. Sebastian Festag erhält die Ehrenmedaille der Technischen Fakultät der Technischen Universität Košice (Slowakei)

 

Štrbské Pleso, Dezember 2019

Dr. Sebastian Festag, der Präsident der Gesellschaft für Sicherheitswissenschaft e. V. (GfS), erhält im Rahmen der XXXII Internationalen Sicherheitskonferenz in der Slowakei durch den Dekan Professor Dr. Dr. h.c. Jozef Živčák von der Technischen Universität Košice (Slowakei) die goldene Ehrenmedaille der Technischen Fakultät für sein Engagement im Bereich der Entwicklung und Zusammenarbeit in Wissenschaft, Forschung und Bildung insbesondere im Bereich der Sicherheitswissenschaft.

Dr.-Ing. Festag (38) ist der Präsident der Gesellschaft für Sicherheitswissenschaft und in der Industrie tätig. Dort befasst er sich mit der methodischen Analyse von Risiken und Schutzstrategien. Er stellt den Menschen in den Mittelpunkt von Sicherheitsfragen und bezieht Technologien von ihrer Anwendung bis zur Wirksamkeit in die Betrachtung ein.

Weiterhin ist er Vorstandsmitglied der European Society for Automatic Alarm Systems e. V. (EUSAS), Deutscher Delegierter bei EURALARM und Obmann der Arbeitsgruppe False Alarms, Mitglied im Vorstand des Fachverbandes Sicherheit im Zentralverband Elektrotechnik¬ und Elektronikindustrie e. V. (ZVEI) sowie als Leitungsmitglied im Referat 14 der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e. V. dort im Technisch-Wissenschaftlichen Beirat.

Präsident der GfS, Dr. Sebastian Festag

 

Über die GfS

Die im Jahre 1978 in Wuppertal gegründete Gesellschaft für Sicherheitswissenschaft e. V. verfolgt die Philosophie einer eigenständigen, in sich geschlossenen und interdisziplinär ausgerichteten Sicherheitswissenschaft. Sie fördert den fachwissenschaftlichen Austausch und die fachliche Weiterentwicklung über Symposien und Veröffentlichungen sowie den Nachwuchs und herausragendes Engagement im Bereich der Sicherheitswissenschaft (mehr Informationen über www.gfs-aktuell.de).